Webdesign
Tipps und Links für die Homepagegestaltung



Viele "Homepagebastler" möchten irgendwann nicht mehr die 0815-Seite ins Netz stellen, sondern etwas "Schönes" oder Originelles haben. Man hat vielleicht mit dem Composer von Netscape oder Frontpage Express von Microsoft angefangen, sich ein paar animierte gifs, Hintergründe und Linien aus dem Netz geholt, das Ganze mit ein bisschen Text in einer möglichst ausgefallenen Schrift kombiniert und war zunächst mal sehr stolz auf das bunte und blinkende Resultat. Allen Freunden und Bekannten wurde die URL voller Freude mitgeteilt, die haben sich das Werk auch brav angeschaut, aber dann mit der Zeit blieben die Besucher aus...und das lag vermutlich nicht nur daran, dass es nichts Interessantes zu entdecken gab, sondern vielleicht auch daran, dass man solche Seiten schon so oft gesehen hatte, immer die gleichen animierten Bilderchen, die gleichen bunten Hintergründe, immer wieder Fotos, die 5 Minuten oder länger zum Laden brauchen...wer will sich das schon antun?


Solche Fehler machen fast alle Hobby-Webdesigner, auch ich habe sie gemacht und bin sicher noch lange nicht perfekt. Aber aus Fehlern lernt man bekanntermaßen und deshalb möchte ich auf diesen Seiten allen, die sich für gutes Webdesign interessieren, einige Tipps und Links zu nützlichen Webseiten zur Verfügung stellen.

 

 

Sprachwelt
New World - Reiseberichte aus den USA
Chatlands
Mikrokosmos
Impressum